30.04.2014, roger

helmkamera
eine solide und günstige alternative wer auf 60 fps verzichten kann.
und witzig präsentiert.
http://www.techmoan.com/blog/2014/2/3/the-sj4000-action-camera-review.html


22.04.2014, roger

sick edit
die grundelemente eines bikevideos auf den punkt gebracht.
sick by it's own definition.
http://vimeo.com/91496760


24.03.2014, roger

flow back home
zurück in der frühlingshaften schweiz.
perfekt um sich wieder den heimischen trails zu widmen.


28.02.2013, roger

flow around the world
bald ist es soweit und unsere flow tour startet!
mehr news auf
http://world.flowrider.ch
erste station: CALIFORNIA, USA, ab 29.04.2013


14.08.2010, roger

was tun wenn ..
.. der geplante wind doch nicht auffrischt, der pulver auf einem anderen kontinent liegt und der swell die schweiz auch mal wieder nicht erreicht hat? und wieder einmal in erwartung des gleitpotential sämtliche sozialen verpflichtigen aus der agenda gestrichen wurden?
wie wär s damit: tarp surfen
oder doch besser bier trinken?


05.04.2010, roger

achtung knochen
passt mir ja auf die knochen auf wenn ihr den üetlibergtrail runterjagt. die sind gar nicht gut für die pneus. üetli trailnews
abgesehen davon ist der trail in einem 1a zustand.


05.04.2010, roger

gelungene werbung
bekanntlich gibt es ja auch gute werbung. die gehört bestimmt dazu!


18.03.2010, roger

grün ist trend
mittlerweile ist sogar der winter grün.


18.03.2010, roger

neue bikeparks in zürich
für alle die im eigenen garten nicht genügend platz haben: bikeparks zürich


18.02.2010, roger

und auch schon wieder zurück
der winter ist bereits in vollem gange. hätte ich mir nicht auf der ersten tour eine zerrung eingefangen, gäbe es bestimmt schon ein paar toureneinträge mehr.
man kann halt nicht alles haben und ein bischen mehr schnee schadet auch nicht. der tourplan ist wieder unter news>calender aufrufbar.


16.11.2009, roger

wir sind dann mal weg
weitere infos unter
ANDEN 2009/2010


18.04.2009, roger

falls es mal langweilig wird auf der slackline
hier findet bestimmt jeder ein paar neue tricks
freaks on line


15.04.2009, roger

frühling
mittlerweile ist der schnee bis auf etwa 3000m verbreitet aufgeweicht, was zu super frühlingsverhältnissen führt. das ist auch der grund weshalb die bilder manchmal etwas verspätet in der gallery erscheinen. die saison wird wohl noch etwas länger dauern, die alpenpässe sind noch nicht mal offen.


14.03.2009, roger

wenn das kein gutes marketing ist
für die einen ist es ein sturz für die anderen der neue cliff drop weltrekord. definitiv skifahren über dem limit: fred syversen 107 meters cliff drop


08.03.2009, roger

dav lvs test update oktober 2008
dav lvs test
apropos lvs: das schon seit langem angekündigte bca tracker II (3 antennengerät) wird voraussichtlich auf anfang nächste saison auf den markt kommen.


05.03.2009, roger

de frischi uf sim höhepunkt
mountainbiken einmal anders


22.02.2009, roger

unser winter
wahrscheinlich erleben wir derzeit den besten winter unseres lebens. wenn wir älter sind stehen wohl andere pflichten im vordergrund und der letzte superwinter liegt bereits 10 jahre zurück. machen wir das beste daraus und hoffen auf weiteren champagne powder!


22.02.2009, roger

karabinerhacken test an der eth
interessanter bericht über den test von karabinerhacken an der eth.


08.02.2009, roger

schlechtwetterpause
das wetter spielt ja momentan nicht ganz mit. dafür gibt es neuen pulver!! *jipi* in der zwischenzeit gibt es da gute unterhaltung mit den neuen rolf schmid werbespots oder bei den bündner steiböck.
falls du sonst mal abwechslung suchst, einfach melden für ein alternativprogram wie klettern, slacken, lvs-übung oder sonst was..


08.02.2009, roger

hochsaison
die bisherige saison ist schlichtweg hervorragend. von den gut ein dutzend touren konnte genau eine einzige nicht mit einer pulverabfahrt (nur knapp 10cm auf hartgepresstem schnee) überzeugen. wenn das keine erfreuliche billanz ist!
nach den lockeren einführungstouren konnten bereits einige spannende projekte umgesetzt werden - und der winter hat soeben nochmals angefangen.. *juhui*


08.01.2009, roger

weitere pläne
unter calendar ist die grobplanung bis ende mai eingetragen. bei lust auf eine tour bitte möglichst frühzeitig melden, damit die planung nach möglichkeit angepasst werden kann. der definitive entscheid findet dann jeweils am freitag abend nach herausgabe des neusten bulletins statt.


08.01.2009, roger

saison-auftäkte geglückt
der schnee gedeiht kräftig in diesem jahr und hat uns schon ein paar äusserst strenge abfahrten beschert, von denen wir noch lange träumen wollen. wenn das nur so weitergeht..
bilder wie immer in der gallery
wird eine ganz prima saison werden!!


04.01.2009, roger

ein durchaus witziger expeditionsbericht
mal eine etwas unheroische (realistische?) sicht der dinge in der höhe
in eisigen höhen, nzz


13.12.2008, roger

eintrag aus gipfelbuch.ch von cyrill, 03.12.2008
"Die Schneeschuhtourengeher und Snowboarder werden gebeten jeweils eine eigene Spur anzulegen. Wenn sie in der Skispur aufsteigen, so wird diese zerstört. Für Skitourengeher ist ein gleichmässiges und meditatives aufsteigen dann nicht mehr möglich und der Spass nur noch halb so gross. Schneeschuhtourengeher und Boarder seit so fair und legt eure eigene Spur an und benützt nicht die der Skitourengeher."

also bitte immer schön auf die meditativen skispuren achtgeben!


11.12.2008, roger

touren siehe ab jetzt unter news :: calendar
damit auch langzeitplanungen möglich sind..


05.12.2008, roger

tour am so 07.12.2008
auf der südseite könnte es was werden. region san bernardino, bedretto, ev nufenen oder vals.


29.11.2008, roger

erste tour saison 08/09
kurze tour auf den redertengrat. guter saisonstart, super pulver etwas wenig untergrund.


23.11.2008, roger

designmeile zürich - sa 29.11.2008, 13:00-19:00
http://www.designmeile.ch


23.11.2008, roger

erste tour 08/09 - sa 29.11.2008
wäre doch ein gutes datum für eine kleine erste tour. bei interesse einfach melden.


22.11.2008, roger

klettern in schlieren - so 23.11.2008
wir sind irgendwann am nachmittag da


22.11.2008, roger

klettern jeweils mi in schlieren oder im milandia - mi
wir sind dann so ab 18:00 dort


22.11.2008, roger

eoft 2008 - mi 10.12.2008
http://www.eoft.eu


22.11.2008, roger

begin der wintersaison 2008
in der gotthard-region liegt schon eine ordentliche menge weisses gold! es wird bald zeit für die ersten touren.
für nähere infos wisst ihr ja langsam wo nachfragen..


22.11.2008, roger

deutsche poetry slam meisterschaften 2008
http://www.slam2008.ch


22.11.2008, roger

willkommen auf der neuen flowrider.ch-seite
endlich ein brauchbares design für die neusten infos über die flowriders..


01.04.2007, roger

bericht LVS
http://www.nzz.ch/2007/03/22/to/articleF0QOS.html